Annäherungsversuch eines Steinbocks

 

Dezember/Januar ist die Brunftzeit der Steinböcke. Lange beobachtete ich einen Steinbock, der einer Steingeiss seine Aufwartung machte um seine Genen weitergeben zu dürfen. Ich war voll gespannt, ob ich wohl das Glück haben würde den Akt zu fotografieren. Ich weiss, etwas unanständig aber die Neugierde siegte klar! Weil der Steinbock glücklos blieb, blieb ich es auch. Obwohl nur schon die Annäherungsversuche beobachten zu dürfen war voll cool!

Etwas tiefer im Schiatobel waren 2 Gemsen ebenfalls unterwegs. Sie habe die stressige Zeit hinter sich und konnten die warmen Sonnenstrahlen geniessen und sich mit der Futtersuchen beschäftigen.

Ich genoss es in vollen Zügen wieder einmal einer meiner Hobbys frönen zu dürfen. In der Natur zu sein und das Treiben unserer einheimischen Tierwelt zu beobachten ist für mich etwas von schönsten was es gibt! Für euch die Fotos zum Annäherungsversuch…

Comments are closed.