Am See mit Schnee und…

Wenn man um den See spaziert fällt einem auf das der Seespiegel schon wieder am Abnehmen ist. Zugegeben, ein voller See gefällt mir besser. Wenn es aber um Energiegewinnung geht, muss man sich wieder an einem leeren See gewöhnen.

Die Fotos sind letzte Woche entstanden. In der Zwischenzeit hat es noch mehr geschneit und in Davos herrscht nun Winterzeit. Oder anders ausgedrückt meine Lieblingszeit!

Letzten Sommer sind mir tolle Aufnahmen eines Graureihers am Schwarzsee in Laret gelungen. Ich war ziemlich überrascht, als ich einen Graureiher an der Futterstelle am See vor mir sah. Gegenüber den Enten fällt er mit seiner Grösse natürlich auf! Ich hatte auf jeden Fall meine Freude in zu sehen.

Immer noch Freude bereitet mir wenn mir ein schönes Foto der Stammvögel am See gelingt wie z.B. der Haubenmeise oder Kleiber. Egal zu welcher Jahreszeit am See lauft immer was und wer mit offenen Augen unterwegs ist, entdeckt immer wieder Überraschungen wie eben dem Graureiher…

Comments are closed.