Alteingrat mit Überraschung

p1010686Ein wunderschöner Herbstmorgen und frei! Naturherz, was willst du mehr?! Ich entschied wieder einmal dem Alteingrat einen Besuch abzustatten. Es war herrlich während der Steigung auf die Landschaft Davos zu schauen und beobachten, wie die Sonne immer mehr den Talboden beleuchtet und der Schatten aus dem Tal verschwand.
Als ich ziemlich weit oben war und mich auf einem Kamm zu bewegte um einen Blick ins Bärental zu erhaschen, rumpelte es unweit von mir. Ungewollt hatte ich einen Gemsrudel aufgeschreckt. Ca. 200m von mir liefen die Gämse weg. Mit der Handkamera machte ich noch ein paar Bilder, dann waren sie auf Nimmerwiedersehen fort. Es tat mir leid sie aus der Morgenruhe geholt zu haben, aber ich hatte keine Change sie früh genug zu sehen. Auf dem Grat angekommen, genoss ich die Sonne und Aussicht in vollen Zügen. Mein Sandwich schmeckte hervorragend. Ich beschloss den selben Weg wieder runterzulaufen. Wieder im Wald angelangt, hörte ich was, das ich so vorher noch nie gehört hatte. Das machte mich neugierig. Plötzlich sah ich einen Vogel auf einem Baumstamm herumhüpfen. Ich wusste nicht was für ein Vogel das war. Hatte diesen Vogel noch nie beobachtet. Super Fotos konnte ich mit der kleinen Kamera nicht machen. Doch ich erwischte in so, dass man ihn gut erkennen konnte. In meinem Vogelbuch fand ich den Vogel und es war ein Dreizehenspecht. Der einzige Specht mit nur drei Zehen.
Fast in Glaris wieder angekommen, lief mir aus dem nichts ein wunderschöner Hirsch 30m vor mir über den Weg. Das war ein Sekunden Wow Erlebnis! Ich war so baff, dass ich einen Moment brauchte um das Ganze zu realisieren. Das ganze ging so schnell, dass ich selbst wenn ich gefasst gewesen wäre, keine Change gehabt hätte diesen Prachtkerl festzuhalten. Die Fotos geben euch eine Idee von diesem super Morgen…..

Comments are closed.