Als Prüfungsexpert nach Langis hoch zum Glaubenberg!

Nach dem ich letzten Winter den Praxisteil zum Experten gemacht habe, durfte ich letzte Woche meine neuen Kompetenzen einsetzen um bei einem Zulassungskurs für den Weg zum Schneesportlehrer die Prüfung abzunehmen.

Es galt von den Teilnehmern die Sozial, Fach, Methodik und Selbstkompetenz sowie die individuelle Langlauftechnik zu benoten.

Alle Teilnehmer gaben ihr bestes und Christian, der den Kurs leitete und ich durften durchwegs gute Noten schreiben! An dieser Stelle möchte ich allen zum Prüfungserfolg gratulieren!

Nicht oft komme ich dazu ausserhalb von Davos Langlaufloipen zu geniessen. Bin ich anderweitig unterwegs, dann am liebsten möglichst schnell, da es sich um Wettkämpfe handelt. Da sind es seltene Momente, wo man die Umgebung geniessen kann. Hier aber in Langis auf dem Glaubenberg hatte ich kurz Zeit, dieses wunderschöne Langlaufgebiet kennenzulernen. Die Stimmung war bombastisch und erfüllte mich mit Glück, hier unterwegs sein zu dürfen. Es tut einfach mal gut, den Horizont zu erweitern! Ungewohnt war allerdings für mich einen Loipenpass lösen zu müssen! In Davos gibt es ja sowas nicht! Die jeweils 10SFr. gab ich sehr gerne für diese tolle Loipen!

Diesmal hatte ich nur meine Handykamera dabei! Trotzdem glaube ich, euch einen kleinen Eindruck von diesem wunderschönen Fleck Erde vermitteln zu können…

Comments are closed.