Alpine Marathon Teilnahme in der Kategorie Walk

Während die Hartgesotennen die 78 Km bereits um 8.00 Uhr unter die Füsse nahmen, galt es für uns Nordic Walker erst um 15.00 Uhr Ernst. Uns standen 21 Km bevor. Von Wiesen nach Davos. Der Start erfolgte direkt beim Eingang zur Zügenschlucht. Bei Schmelzboden begann der steile Aufstieg nach Monstein. In Monstein angelangt, gings über Spina, Junkerboden, Wildboden und Islen nach Davos.

Ca. 300 Walker/innen waren am Start. Für mich war es eine Abwechslung, so schnell ich konnte mit korrekter Technik Nordic Walking zu praktizieren.

Nach 2.30 Stunden erreichte ich Davos. Es war ein wunderbares Erlebnis ins Stadion zu walken. Zu meiner Überraschung waren immer noch sehr viele Zuschauer anwesend. Auf der Strecke bin ich mir manchmal fast einsam vorgekommen.

Bei den Nordic Walker gibt es keine Rangliste. Somit auch keine offiziellen Sieger. Sieger sind eh alle, egal in welcher Kategorie sie gestartet sind.

Auch zahlreiche meiner Kursteilnehmer nahmen teil. Was mich speziell freute! Ich möchte an dieser Stelle allen recht herzlich zu der super Leistung gratulieren!

Comments are closed.