Allerlei…

  • P1020848Seit nun 3 Wochen bin ich als Wegmacher unterwegs. Das heisst, das ich zusammen mit meinen Arbeitskollegen für den Unterhalt der Wanderwege tätig bin. Meistens sind wir mit Pickel und Schaufel unterwegs. Mehr gefällt mir die Arbeit wenn wir die Wegmarkierungen neu streichen dürfen. Wanderwege die unter umstände seit Jahren nicht mehr gepflegt wurden, sind in einem sehr schlechten Zustand und somit kaum mehr begehbar. Dann kommen wir zum Einsatz. Unser Ziel ist es die Wege so gut wieder in Stand zu setzen, dass Wandern Freude macht!
    In letzter Zeit waren wir vor allem im Pischagebiet. Seit die Bahn im Sommer nicht mehr fährt, wurden die Wege komplett vernachlässigt und das bedeutet für uns viel Arbeit.
    Nun aber steht der Wanderweg zum Sertigpass im Zentrum. Bald steht der Alpine Marathon an und für die Teilnehmer der längsten Strecke (78Km), soll das runter Laufen ins Sertigtal möglichst einfach sein.Meine Kamera steckt fast immer im Hosensack und wenn mir die Möglichkeit bietet was zu fotografieren, sei das die Landschaft, ein Murmeltier oder einen vorbei hüpfenden Frosch, lasse ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen.
  • Am Dienstagabend steht während dem Sommer der Nordic Walking Treff an. Zusammen mit einheimischen Frauen darf ich dann wieder als Benützer der Wanderwege unterwegs sein. Am Dienstag 16. Juli war die Abendstimmung super schön. Wir waren in der Region um Monstein am Walken. Wir waren nicht alleine! Ein Fuchs beobachtete uns scheu hinter einem Hügel.
    Diesmal sind die Fotos durchmischt mit allerlei was ich während den letzten Wochen gesehen und erlebt habe. Es sind 50 Fotos die Freude machen werden.
    Los geht es mit einer Überraschung im Dischmatal und ein paar Fotos einer Biketour….

Comments are closed.