2. Teil / Flugversuche der Turmfalken

Immer wieder bei Gelegenheit, ging ich zum Turmfalkennest um die Fortschritte der 2 Jungen zu beobachten. Es war jedes Mal eine Freude dahin zu gehen. Als ich eines Morgens zum Nest kam, war es leer. Nanu, dachte ich, die werden wohl nicht schon ausgeflogen sein!
Als ich um das Nest lief, entdeckte ich die 2 ausserhalb auf der Bretterwand. Man konnte gut sehen, dass der eine weiter entwickelt war. Er war weiter oben zu finden während der wohl etwas jüngere weiter unten am stall sich abmühte hochzufliegen.
Ich denke, dass ich seine ziemlich ersten Flugversuche überhaupt beobachten durfte. Er kam zwar nicht hoch zu seinem Geschwister doch für jeweils ein paar Meter geradeaus reichte es. Als er dann sogar versuchte entlang einer Mauer hochzufliegen kam er an seine Grenzen. Aufgeben kam aber für ihn nicht in Frage. Ob er es dann geschafft hat, werdet ihr noch sehen.

Nicht dass meine Fotos einfach alltäglich wären, aber die folgenden Fotos sind ganz speziell für mich und ich persönlich ordne sie  in den Top 5 meiner Karriere als Tierfotograf. Manchmal frage ich mich, wie viel Zeit nehmen echt meine Homapagebesucher um die Fotos anzuschauen. Sind es einfach Sekunden? Eine Minute? Oder sind es doch 5?
So wichtig es ja nicht. Möchte aber klar sagen, dass Sekunden Homepage Besucher, die z.B. morgens einfach meine Fotos schnell durchklicken, sich nicht im klaren sind, was ich mit den Fotos bezwecke.

Nun, mit dieser Botschaft schicke ich euch zum 2. der 3 Teile der Turmfalken…

Comments are closed.