1. Munggsichtung im 2014

IMG_2557Der Winter neigt sich definitiv dem Ende zu! Die Loipen werden in Davos nur noch teilweise gespurt und über die zu warmen Temperaturen mag ich gar nicht mehr berichten.
Das der Winter vorbei ist, zeigt sich auch das typische Winterschläfer wie die Murmeltiere erwacht sind.
Ein guter Ort um die ersten Murmeltiere zu beobachten ist der Gotschnaboden. Mit der Gotschnabahn vom Klosters aus bis zur Mittelstation und man ist im Munggrervier. Es waren noch nicht viele zu sehen aber es machte Freude sie zu beobachten. In einer Felswand nahe der Mittelstation waren ein paar Gämse am äsen. Ganz im Gegenteil von mir sind die wohl froh, dass der Winter vorbei ist. Dies obwohl dieser Winter den Wildtieren weit weniger Mühe bereitete als vorherige.
Mit ein paar Fotos möchte ich euch Eindrücke zeigen von diesem Morgen dem 01. April im Mungg und Gamsrevier…..

Comments are closed.